Der Förderverein „Evangelische Grundschule Walkendorf e.V.“ wurde im Januar 1999 von Eltern gegründet, um die Rechtsträgerschaft für die „Evangelische Grundschule Walkendorf“ zu übernehmen. Nach der Übergabe der Trägerschaft an die Evangelische Schulstiftung konzentriert sich der Förderverein darauf, unsere Evangelische Schule Walkendorf in allen Bereichen des Schullebens zu unterstützen. Er bündelt Elternengagement, um durch Arbeitseinsätze handfest anzupacken. Er sammelt Ideen, um unsere Schule weiter zu entwickeln, und er sammelt Geld, damit beispielsweise durch zusätzliche Anschaffungen von Unterrichtsmaterial und durch Mitfinanzierung von Unterrichtsfahrten in Theater oder Museen das Lernen an unserer Schule abwechslungsreich und spannend sein kann.

Antrag auf Mitgliedschaft im Förderverein